CUSTOMER JOURNEY
Die Trendwende der Digitalisierung verändert Märkte schneller denn je!

Die Loyalität von Kunden hält nur so lange, wie auch “die Customer Journey” ein echtes Kundenerlebnis ist. Die „Big 4“ – Apple, Google, Facebook oder Amazon leben das vor.

In diesem Praxis Workshop werden wir Lösungen, Methoden und Tools erarbeiten um Dein Unternehmen, Produkt oder Deine Dienstleistung für Kunden wertvoll zu machen.

Methoden

  • Customer Journey

  • Customer Journey Mapping

  • Persona

  • Empathie Map

Nutzen

  • Du lernst wichtige Methoden um Kunden langfristig an Dich zu binden 

  • Leicht erlernbare Tools, um die aktuelle Situation zu analysieren und direkt Maßnahmen für die Zukunft abzuleiten

  • Du gewinnst wichtige Erkenntnisse der aktuellen Kundenerlebnisses

  • Das Erarbeite einer neuen Customer Journey und strategischen Ausrichtung

Dauer

1-Tagesworkshop

Inhalte

  • Grundlagen Customer Centricity

  • Betrachtung des Marktes von Inside Out zu Outside In

  • Gestaltung eines “Erlebnis -  Zielbild” für Kunden

  • Customer Journey

  • Empathie Map

  • Persona

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