IMGP2607.png

VISION, AKADEMISCHER UND BERUFLICHER HINTERGRUND

Mal aus dem Nähkästchen. Als ich beruflich durchgestartet bin, war ich sehr schnell Führungskraft. Die klassische Karriereleiter eben. Ich habe aber auch so ziemlich jedes typische Fettnäpfchen als junge Führungskraft mitgenommen und hätte Vieles besser machen können. Schnell habe ich daraus, dank meiner Mitarbeiter:innen, gelernt. Durch diese ersten Erfahrungen kam ich der agilen Welt näher. Aber auch Luhmann, Parson und Co haben ihr Bestes dazu beigetragen, dass ich seit sehr vielen Jahren New Work gestalten und selbst erleben darf.


Ich war für Start ups tätig und habe diese mit aufgebaut, im Mittelstand war ich im Senior Management und habe dort New Work Prozesse etabliert und die Führungskräfteentwicklung gestaltet, sowie Konzerne in verschiedenen Bereichen transformiert oder mit meiner Speaker Tätigkeit amüsiert. Durch die vielen Jahre und vielseitigen Rollen als Coach, Beraterin und Führungskraft weiß ich, wie schlau und vielseitig Organisationen aus sich selbst heraus wachsen und transformieren können.

 

RESUMEE

Jahrelange Erfahrung im Bereich New Work

BERUFLICHE ERFAHRUNG

  • M.A Business Coaching & Change Management

  • Seit über 14 Jahren als Personal- und Organisationentwicklerin in verschiedenen Rollen  tätig

  • 8 Jahre als Führungskraft, u.a im Senior Management  

  • 9 Jahre Erfahrung in der Personal - und Führungskräfteentwicklung 

  • 9 Jahre fundiertes Wissen aus der Praxis mit agiler Organisationsentwicklung, Methoden und Tools wie Scrum, Design Thinking, OKR und Psychologischer Sicherheit 

  • 7 Jahre als Business Coach von Fach- und Führungskräften und Mitglied im EASC

  • 4 Jahre als Dozentin für Innovation und Transformation

Und jeden Tag ein Stückchen schlauer durch die Zusammenarbeit mit tollen Menschen!

PUBLIKATIONEN

  • 2016 Econo, Interview: „Wieso einen schlechten Chef....“

  • 2017 Stadt im Quadrat, Interview: „Kopfarbeit gewinnt“

  • 2017 Business Design Workshop, Gastbeitrag: Leadership Design 2019 Schäffer – Poeschel Verlag, Autor, Buch: Agil geht anders

  • 2020 Schäffer - Poeschel Verlag, Mitautor, Buch: Zukunfts- Canvas 

  • 2021 Schäffer - Poeschel Verlag, Autor, Mythos Agilität

  • 2021 Magazin Personalführung, Interview zu Agilitätsfragen

  • 2021 Start up Valley Magazin, Leitartikel New Work 

  • 2022 Zukunft des Business Coachings, Buchbeitrag: Coaching Hype – Fluch und Segen im agilen Kontext, ibidem Verlag

  • 2023 Was Führung heute wirklich braucht, Buchbeitrag: Selbstorganisation - Psychologische Sicherheit als Grundlage der neuen Arbeitswelt, Haufe

 

LASS UNS LOSLEGEN!

Danke für's Absenden!